Auftritts-Marathon, KG Nubbel

Auftritts-Marathon

Der Höhepunkt der Karnevalssession nähert sich mir riesigen Schritten und die Auftritte häufen sich, wie in den Zeiten vor Corona. Einfach herrlisch! Ein Auftritts-Marathon!

Das Ganze begann mit einem Auftritt unserer Erftkadetten bei der Kostümsitzung  der KG Blau-Weiß Metternich (natürlich in Metternich) und brachten das Zelt zum Kochen. Schön, dass nach all dem Brassel in Metternich wieder ordentlich Karneval gefeiert wird. Dieser Auftritt war auch noch aus einem anderen Grund für unseren Verein ein ganz Besonderer. Warum, das werden wir hier noch berichten. Seid gespannt! Es wird der Ober-Wahnsinn! 😊

Es ging dann weiter mit Station beim Gardetreffen des 1. Lüftelberger Karnevals Clubs 1996 e.V. für unsere Leichtmatrosen und danach mussten beim Tollitätenempfang der KG Gemütlichkeit in Dom-Esch beide Gruppen und das Tanzpaar an den Start.

Das sollte es für den Samstag gewesen sein. Der Sonntag war mit insgesamt fünf Auftritten straff durchgeplant. Die Bergetappe des Auftritts-Marathon stand also noch bevor.

Gestartet haben die Leichtmatrosen auf der Kinderparty der KG Blau-Weiß Metternich (wieder in Metternich), gefolgt von einem Auftritt auf der Kindersitzung der KG Löstige Rut on Bleibächer Mülheim-Wichterich 1926 e.V. in Mülheim-Wichterich. Parallel traten unsere Erftkadetten beim Tollitätenempfang der KG Alt-Lommezem auf. Drei Auftritte schon für den Tag erledigt. Die letzten beiden Auftritte des Sonntags konnten dann am frühen Abend gemeinsam beim Gardetreffen der KG Nubbel in Groß-Büllesheim gefeiert werden. Und „gefeiert“ ist das richtige Wort – Die Stimmung war Weltklasse, die Auftritte waren sensationell. Das war ein würdiger Abschluss unseres Auftritts-Marathons an diesem Wochenende. Müde aber glücklich konnte der Sonntag Abend eingeleitet werden… Ruhe, für einige zumindest bis Dienstag …

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert