alle Teammitglieder von Schiff Ahoi

Teambildung beim Training

Am 01.03.2023 haben sich alle Tänzerinnen (und Niklas☝️) zum Training im Forum der Gesamtschule Weilerswist eingefunden. Die alte Session wurde abgeschlossen, die neue Session geplant. Zur Teambildung ging es auch noch nach dem Training, aber davon soll der Bericht nicht handeln.

Es ging auch um das neue Probetraining am 15.03.2023. Wir haben so viel Zulauf und Interesse an unserem Probetraining, dass wir vermutlich nicht alle interessierten Tänzerinnen trainieren können.

Das ist ein Zustand der uns auf der einen Seite begeistert („Jawohl, alles richtig gemacht!“) und auf der anderen Seite ein wenig ratlos werden lässt („Hilfe! Wir müssen wahrscheinlich Einzelnen eine Absage erteilen!!!“) Keine schöne Idee, und auch keine leichte Entscheidung.

Ihr könnt Euch auf jeden Fall sicher sein, wir machen es uns nicht leicht. Nie!

Sicher ist auch das: Wir wollen neue Teammitglieder! Und wir wollen eine gute Truppe zusammenbringen, die motiviert ist, und die wir gemeinsam in die Lage versetzen können, auch in der neuen Session die Menschen zu begeistern und die Veranstaltungen zu bereichern.

Grundsätzlich läuft unser Probetraining Jahr für Jahr recht ähnlich ab. Am Tag des Probetrainings führen wir erste Übungseinheiten durch, probieren kleine Choreographien aus, beantworten offene Fragen und tauschen auch ein bisschen „Stallgeruch“ aus. Idealerweise passt es schon direkt beim ersten Training.

Eine Woche später treffen wir uns wieder und gehen die zum ersten Termin geübten Übungen und Abläufe noch einmal durch. Wir nutzen den zweiten Tag auch, um Unsicherheiten zu erspüren oder auch auszuräumen. Teambildung findet auch schon hier statt.

Am 01.03. ging es aber auch um etwas Anderes, Größeres. Mehr wird aber noch nicht verraten😉

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert