Pänz-Pokal 2023

Pänz-Pokal 2023

Wie jedes Jahr ging es auch in diesem Jahr zum Pänz-Pokal 2023. Einzige, aber beste Veränderung: Die Gruppen trafen sich nach Corona wieder einmal live am Kölner Hauptbahnhof, um ihre aktuellen Choreographien vorzuführen .

Es wurde fleißig getanzt, applaudiert und gejubelt. Auch auf den Social Media Kanälen des Pänz-Pokals und von Mein Einkaufsbahnhof wurde kommentiert und geliked, was das Zeug hält, um einen Tagesliebling zu wählen und die Chance auf Tickets für die Schull-und Veedelszöch zu wahren.

Unsere Leichtmatrosen waren schon Tage vor dem Pänz-Pokal mächtig aufgeregt. Sind die Choreographien gut? Funktionieren alle Hebungen? Sehen wir gut aus? Alles Fragen, die schon im Vorfeld mit einem klaren JA! beantwortet werden konnten. Dank fleißigen Trainings waren die Leichtmatrosen auf den Auftritt gut vorbereitet.

Abfahrt und Köln

Die Abfahrt am Bahnhof in Weilerswist war schon von Vorfreude und Rambazamba geprägt. Alle waren gut gelaunt und hatten Lust zu tanzen. Die etwas älteren Profis untern den Tänzerinnen wussten bereits kurz nach der Ankunft am Bahnhof, wo es hingeht und wie der Ablauf sein wird. Alles Routine! Aber die Aufregung war auch bei den alten Häsinnen deutlich zu spüren. Schließlich hatte Schiff Ahoi schon den Pokal gewonnen und sich in den vergangenen Pokalen Beliebtheitskämpfe mit den umliegenden großen Garden geliefert. Natürlich immer im Rahmen der Sportlichkeit, versteht sich.

Mittwochs konnten wir dieses Jahr im Pänz-Pokal 2023 als vorletzte Gruppe des Tages auftreten. Und es war wieder einmal ein Spektakel. Die Mädchen haben alles gegeben, wurden sie nur von der inzwischen arg zu klein geratenen Bühne begrenzt. So viele begeisterte Tänzerinnen auf einmal sieht die Bühne nicht so häufig.

Der Applaus und der Jubel des Publikums war auf jeden Fall Belohnung für einen grandiosen Auftritt.

Diesen Montag wurde es dann Ernst, die Gewinner der Sonderpreise wurden ausgelost. Es gab neben Einkaufsgutscheinen auch 50 Tickets für die Tribüne bei den Schull- und Veedelzöch am Sontag auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs verlost. Doch vor der Verlosung wurde, ganz traditionell, ein Gruppenfoto auf der Treppe zum Dom aufgenommen. Eine herrliche Kulisse.

Was kommt dieses Jahr?

Und auch in diesem Jahr sollte uns das Glück mehr als Hold sein. Nach der Verlosung der Plätze 3 bis 1 wurde der diesjährige Sonderpreis verlost. Und der Preis der Verlosung kommt persönlich zu Schiff Ahoi nach Vernich! Seid gespannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Man kann nur so viel schon verraten:

2023 wird der HAMMER!

Ein kleiner Teaser darf aber doch schon mal sein… Schaut Euch mal diese Weltklasseband an. Ich denke, das lohnt sich 😉

Die Gewinner der einzelnen Preise sind:

  1. Platz KG Fidele Sandhasen
  2. Platz Tanzgarde Fidele Jungen aus Sindorf
  3. Platz Die BCC Kids der Bensberger Carnevals Company

Ein Dankeschön an alle teilnehmenden Garden, weil diese Veranstaltung nur vom Engagement der Gruppen lebt und nur wegen der Gruppen überhaupt durchgeführt wird. Dankeschön!

Die Teilnehmer des Pänz-Pokal 2023

@depaenzusdemahlekoelle
@tanzcorps.abc
@gleuelerburgmauschen__e.v.1985
@ronjas_
@tanzgruppe_uehlepaenz
@rheinsternchen.langenfeld
@deheinzelmaenncherzokoelle
@tanzgrupperotweissheiligenhaus
@kg_adj
@blauweisstroisdorf
@de_paenz_vum_rhing
@kajuet_mueues_kindertanzcorps
@kindertanzcorps_weisspfennige
@bcc_tanzteam
@fidelejungen1946
@kazi_kinderfuenkchen
@schiffahoivernich
@tanzgarde_rotefunkenzons
@kindertanzgruppe_mellsaeck
@tus_vernich
@kg_sonndachsjecke
@tanzgruppe_kgrmj
@tanzcorps_fidele_sandhasen
@herrlischjeck_kgg1908
@koelschestaeaenefleejer
@funkenkinder
@daenz_paenz
@tg_bensberger_harlekids
@rezag_paenz
@kgrotweiss_ueckerath

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert