Gardetreffen KTV Stäänefleejer

Premiere der neuen Showtänze

Am Samstag den 22.10.2022 war es endlich soweit. Nach Jahren der Corona-Abstinenz konnten unsere Leichtmatrosen und Erftkadetten ihre neuen Showtänze für die Session 2022 präsentieren.

Auf dem Gardetreffen der KTV Stäänefleejer aus Erftstadt-Liblar traf sich alles, was in Sachen Garde- und Showtanz in der Region Rang und Namen hatte.

Als Erste waren unsere Leichtmatrosen dran. Die Truppe um die Trainerinnen Carina Brück und Lisa-Marie Jungbluth hatten ganz schönes Lampenfieber vor dem Beginn. Doch trotz – oder vielleicht geraden wegen des Lampenfiebers ist die Premiere geglückt, der Tanz kam sehr gut an und alle waren glücklich!

Mit dem Motto „Reise um die Welt“ machten die Tänzerinnen Station in vielen Städten der Welt – samt passender Musik.

Das Lampenfieber ist ihnen nicht anzusehen – unsere Leichtmatrosen in der Session 2022 auf dem Gardetreffen der KTV Stäänefleejer

Am Abend durften auch unsere „Großen“ – die Erftkadetten ihren neuen Showtanz darbieten, wobei es in diesem Jahr eine kleine Neuerung gab. Drei der Leichtmatrosen hatten in den vergangenen Wochen hart mittrainiert, um Ihr Können auch bei den Erftkadetten bei der Premiere der Showtänze unter Beweis zu stellen.

Der Tanz stand unter dem Motto „… heraus aus der Corona-Zeit“ und genau das haben sich unsere Tänzer nach all den Monaten auch gewünscht.

Die Erftkadetten nach Ihrem gelungenen Auftritt – samt einer kleinen Belohnung 🙂

Den ganzen Samstag konnten die Besucher, Gäste und Garden die Tänze betrachten und die Musik genießen und kamen dabei voll auf Ihre Kosten. Seien es sehr klassische Gardetänze oder starke, themenbasierte Showtänze – alles war vertreten. Wir sind uns sicher, dass unsere Premiere der Showtänze gut beim Publikum ankam und in der jetzigen Session vielen Menschen mindestens so viel Freude bereiten wird, wie uns.

KTV Stäänefleejer? – Auch im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Seid Ihr neugierig geworden? Schickt uns einfach eine Mail und macht mit – Wir freuen uns auf Euch!

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: