Emotionaler Auftakt beim Sommerfest

Die Freude war groß, als sich am vergangenen Samstag der Wettergott gnädig zeigte: Sonne satt am strahlend blauen Himmel, pünktlich zum Sommerfest von Schiff Ahoi Vernich 1981 e.V.

Es ist das elfte Sommerfest dieser Art im größeren Stil: 70 Kilo Pommes, 300 Würstchen, 200 Burger, jede Menge Nackensteaks, Kuchen und Co. – diese Leckereien waren für die mehreren hundert Besucher nur ein Grund, um am Schützenplatz in Vernich vorbeizuschauen. Sechs Tanzgruppen aus dem Köln-Bonner-Raum, aber auch unsere eigenen Tänzer und Tänzerinnen sorgten mit ihren Darbietungen für ordentlich Stimmung. Die Aufregung war umso größer, da unsere 38 Leichtmatrosen erstmals ihren neuen Gardetanz präsentierten.

„Wir sind überwältigt und können gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf unsere Mädels und Jungs sind. Die vielen Trainingseinheiten, etlichen Schweißtropfen, sowie der Muskelkater haben sich gelohnt!“, lobt Lea Klippel aus dem neu hinzugewonnen Trainerteam der Leichtmatrosen, um Nadine Schneck und Verena Glasmacher herum. Für das Dreier-Gespann war es ebenfalls eine sehr gelungene und erfreuliche Premiere, insbesondere da manch Tänzerin und Tänzer zum ersten Mal auf der Bühne standen.

Voller Stolz blickte unser Team ebenfalls auf die Aufführung der Erftkadetten: Die neu zusammengestellte Tanzgruppe zeigte sich eingespielt und souverän mit aktualisierten Hebefiguren und erntete dafür jede Menge Applaus. Derzeit feilen die 19 Tänzerinnen und Tänzer mit Ihrer Trainerin Bianca Rippen-Kramer an einem nigelnagelneuen Tanz.

Für zusätzlichen Puls sorgte abschließend die Kölner-Kult-Band ALUIS, die sich bereits zum zweiten Mal bereit erklärten, bei uns zu spielen. „Sommerfeste wie diese bedeuten uns sehr viel. Einerseits ist das Miteinander eine schöne Sache. Andererseits hat es den wundervollen Effekt, dass wir für die derzeit rund 60 Kinder und Jugendlichen diesen Tanzsport, aber auch den wichtigen Teamgedanken dahinter, finanziell ermöglichen können. Ohne den Zusammenhalt und das Miteinander wäre das nicht möglich!“, erklärt Martina Rodriguez Alonso, sichtlich gerührt, aus dem Vereins-Vorstand.

Das Schiff Ahoi Sommerfest 2024 – ein emotionaler Tag in jeglicher Hinsicht, sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Besucher. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Sommerfest im Jahr 2025 mit euch, und möchten uns hiermit herzlich bei allen Mitwirkenden, sowie den Besuchern bedanken.

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert